Über uns Impressionen Kontakt

Auf Hasenspur

6–12 Jahre, Heidelberg, Osterferien

Hasenspur
8:30 - 16:00 Uhr
  • Anfang:
    02.04.2024

  • Ende:
    05.04.2024

  • Ort: Heidelberg

  • Alter: 6-12 Jahre

  • Plätze: leider sind keine Plätze mehr frei aber sie können sich auf die Warteliste schreiben.

Programm Information


Preis: 249 €


Rund um die Ostertage warten zahlreiche Abenteuer und Entdeckungen auf uns im frühlingshaften Wald. Wir färben Eier mit Naturmaterialien und beim Experiment „Eierfall" lassen wir Eier fliegen und lernen dabei, was eigentlich „Bionik" bedeutet. Außerdem suchen wir Tierspuren und finden dann vielleicht sogar, wenn wir Glück haben, die Spur eines (Oster)Hasen! Bei lebhaften aber auch ruhigen Spielen entdecken wir die Pflanzen, Tiere und Insekten, die der Frühling für uns bereithält.

Das Ferienprogramm findet in Kooperation mit WaldWelt e.V. statt.

Der Treffpunkt zum Bringen und Abholen ist der Spielplatz an der Ecke Otto-Hahn-Straße & Buchwaldweg (69126 Heidelberg). Von folgenden Bushaltestellen in ein paar Minuten zu erreichen: Bushaltestelle Buchwaldweg Bstg A; Bushaltestelle Mombertplatz.

Da frische Luft bekanntlich hungrig macht, wird mittags ein ausgewogenes, warmes Essen angeboten. Täglich frisch zubereitet und genau das, was Kindern schmeckt. Dazu gehören auch frische Salate, Rohkost und Obst, außerdem Getränke.